Pressemitteilung: „In Müllheim spielt die Musik“: sechs Bands spielen am verkaufsoffenem Sonntag mit Herbst-Autoschau

Am 15. Oktober 2023 wird es wieder voll in Müllheims Straßen. Denn dann findet von 12 Uhr bis 17 Uhr die Herbst-Autoschau mit verkaufsoffenem Sonntag des Gewerbevereins Müllheim statt. Zahlreiche Geschäfte öffnen ihre Pforten und laden zum Bummeln, Schauen und Kaufen ein. Die Müllheimer Autohäuser präsentieren die neusten Fahrzeuge und getreu dem Motto „In Müllheim spielt die Musik!“ geben sechs Bands und Solisten ihr Repertoire zum Besten.

Der Gewerbeverein Müllheim erwartet, dass wieder tausende von Schau- und Kauflustigen aus dem Umland, diesseits und jenseits des Rheins, in das „Einkaufszentrum“ der Region strömen werden. Anziehungspunkt ist die traditionelle Herbst-Autoschau, bei der die zehn Müllheimer Autohäuser ein breites Spektrum an moderner Fahrzeugtechnik und aktuellem Design auf den Plätzen der Innenstadt vorstellen werden. Elektroantriebe, Hybridfahrzeuge, geringe Verbrauchswerte und innovative Ausstattungen dürften dabei wieder im Mittelpunkt stehen.

„In Müllheim spielt die Musik!“

Auch für diesen Herbst hat der Gewerbeverein ein abwechslungsreiches musikalisches Rahmenprogramm zusammengestellt. An mehreren Plätzen spielen verschiedene Musikgruppen und Solisten ihre Darbietungen unterschiedlichster Stilrichtungen, sodass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein wird.

So sorgen Crowson & Cramer bei der Buchhandlung Beidek in der Werderstraße mit Blues-Folk-Rock und mehr für musikalische Unterhaltung. Das Gitarrenduo hat Lieder von Sting, Pink Floyd, Bob Dylan, den Dire Straits und vielen mehr im Repertoire. Ebenfalls in der Werderstraße, hat die Sparkasse Markgräflerland The Valentines eigens für diesen Tag engagiert und beim First Reisebüro Müllheim in der Wilhelmstraße können die Besucher den Klängen des Duo Mito lauschen. Darüber hinaus hat Sacky´s Party-Grill, der an diesem Tag in der Hauptstraße bei der Metzgerei Pfunder seinen Stand hat, die Ballroom Stompers engagiert. Diese werden die Besucher mit Rockabilly, Country und Rock´n´Roll unterhalten. Oldies, Blues und Folksongs hingegen, lässt der Gitarrist und Sänger Andy Manzzo bei Tomalla Optik in der Hauptstraße erklingen. Und last, but not least gibt es Am Lindle Jazz vom Hugo Eisenberg Trio, das von der Eisenberg | Rummel Architekten GmbH gebucht wurde.

Der Gewerbeverein Müllheim bedankt sich weiterhin ausdrücklich bei folgenden Sponsoren, welche die musikalischen Darbietungen finanziell unterstützen:

• Apollo Optik
  • Apotheke am Schillerplatz
  • Blumenstudio Klaus
  • Buchhandlung Beidek
  • Cult Fashion
  • Hoffmannoptik

Wieder tolle Aktionen und Attraktionen in den Geschäften

Mit Gewinnspielen, Rabatten und Sonderaktionen in und vor den geöffneten Läden werden “Flanieren, Bummeln und Einkaufen” zum Erlebnis und sorgen für Abwechslung und Unterhaltung. So locken attraktive Rabatt-Angebote beim Blumenstudio Klaus, bei Hoffmann Optik, Cult Fashion oder dem Reformhaus Winkle. Wer verschiedene Produkte live in Aktion erleben will, dem seien die Produktvorführungen am Vorwerk-Stand von Paul Lander oder bei Weis – Das persönliche Küchenstudio empfohlen. Sein Glück versuchen hingegen kann man beim Gewinnspiel am Stand der Badischen Zeitung, am Glücksrad Stadtwerken MüllheimStaufen in der Wilhelmstraße oder in der Hauptstraße bei der Tombola von Tomalla Optik. Darüber hinaus kann man bei Stefano Faretra – Italienische Spezialitäten, sowie an den Ständen von Grill-on-Fire, dem Foodtruck Don Ciccio und Sacky‘s Party-Grill kulinarische Köstlichkeiten genießen.

Einkaufen und mehr

Doch nicht nur die Bummler und Käufer sind an diesem Sonntag in Müllheims City gut bedient. Wer die müden Füße nach erfolgreichem Beutezug ausstrecken möchte, entspannt sich beim Einkehrschwung mit Kaffee, Viertele oder einem Vesper in den hiesigen Gasthäusern, Restaurants und Cafés. Dort kann der Gast – wie auch in den Geschäften – auf guten Service im Verwöhnformat setzen. Oder er stärkt sich mit einem raschen Imbiss von einem der Verpflegungsstände der Vereine.

Gewerbeverein Müllheim e.V.
Dirk Ruppenthal