Pressemitteilung: Gewerbeverein bringt zweite Auflage der Broschüre „Müllheim entdecken“ heraus

Der Gewerbeverein Müllheim hat die zweite Auflage seines Wegweisers durch die Geschäftswelt der Stadt herausgegeben. Unter dem Titel „Müllheim entdecken“ sind in der Broschüre Informationen zu zahlreichen Händlern, Dienstleistern und Handwerkern, aber auch zu Müllheim selbst zu finden.

Im Jahr 2017/18 hat der Gewerbeverein Müllheim erstmals die Broschüre herausgebracht. Und bereits vergangenes Jahr war die erste Auflage vergriffen. Deshalb wurde nun eine weitere produziert. „Ich freue mich sehr, dass unsere erste Auflage so erfolgreich war und wir heute nun eine weitere Ausgabe der Broschüre „Müllheim entdecken“ vorstellen zu können. Wir möchten mit dieser den Bürgern und Touristen nicht nur das vielfältige Kaufangebot in der Stadt aufzeigen, sondern auch die Attraktivität und hohe Lebensqualität von Müllheim darstellen. Und ich glaube, das ist uns erneut sehr gut gelungen“, freut sich Peter Kirsch, Vorstandssprecher des Gewerbevereins Müllheim.

Und tatsächlich ist der Titel „Müllheim entdecken“ Programm. Unterteilt in die vier Sichtregister „Mode & Sport“, „Einzelhandel“, „Dienstleister & Handwerk“ und „Essen & Trinken“ präsentieren sich knapp 40 Betriebe in der 64 Seiten starken Broschüre mit kurzen Informationstexten und Bildern dem Leser. “So erhalten die Menschen einen persönlichen Eindruck, was sie in den Geschäften erwartet”, erläutert Peter Kirsch. Damit man die Geschäfte auch als Neubürger oder Tourist findet, gibt es zudem eine Übersichtskarte in der auch gleich noch die Parkmöglichkeiten aufgeführt sind. Darüber hinaus gibt die Broschüre auch Auskunft zum „Müllheimer Einkaufsgutschein“ – schon seit Jahren ein Verkaufsschlager des Gewerbevereins. Tipps zur Freizeitgestaltung und Kultur runden das Angebot ab.

In den nächsten Tagen werden die Broschüren ausgeteilt. Dann sind die Exemplare der Auflage 2020/21 in den teilnehmenden Geschäften, dem Rathaus, der Tourist-Information zur kostenlosen Mitnahme erhältlich. Zudem kann man sich die Broschüre unter www.kauf-lokal-muellheim.de/broschuere-muellheim-entdecken als Blätter-PDF anschauen und auch herunterladen.

Pressekontakt

Gewerbeverein Müllheim e.V.
Dirk Ruppenthal
Wilhelmstraße 4
79379 Müllheim

Downloads zur Mitteilung: